Die Verwaltungsgemeinschaft Gräfenberg sucht zum

nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Sachbearbeiter/in (m/w/d) in Vollzeit

für das Bürgerbüro/ Einwohnermeldeamt.

Ihr Aufgabenbereich umfasst u.a.:

  • Anlaufstelle für Bürgerinnen und Bürger
  • Einwohnerwesen (Meldewesen, Ausweise und Pässe, Führungszeugnisse
  • Mitarbeit bei Wahlen (Briefwahl, Wählerverzeichnis)
  • Gewerbewesen (An-, Ab-, Ummeldungen)
  • Veranstaltungsgenehmigungen
  • Telefonzentrale
  • Beantragung von gesetzlichen Renten für Bürger
  • bei entsprechender Qualifikation Standesamtsangelegenheiten

Ihre Voraussetzungen:

  • abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (VFA-K, AL I/ BL I) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • eine Ausbildung als Standesbeamte/r (m/w/d) ist von Vorteil
  • Erfahrung in den genannten Aufgabenbereichen ist von Vorteil
  • Gute EDV-Kenntnisse in den gängigen Anwendungen (Kenntnisse in SYNERGO, MIGEWA und ggf. AUTISTA sind von Vorteil)
  • Teamfähigkeit
  • Selbständiges und zuverlässiges Arbeiten

Wir bieten Ihnen:

  • Vergütung nach den tarifrechtlichen Vorgaben des TVöD
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Jahressonderzahlung, Vermögenswirksame Leistungen
  • Vorzüge der betrieblichen Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes
  • Übertarifliche Leistungsorientierte Bezahlung
  • Steuerfreie Mitarbeitergutscheine
  • Möglichkeit zur laufenden Fortbildung

Ihre vollständige Bewerbung senden Sie bitte bis spätestens 10.06.2024 an die Verwaltungsgemeinschaft Gräfenberg -Personalamt-, Kirchplatz 8, 91322 Gräfenberg oder per E-Mail an personal@graefenberg.de (Anhänge im PDF-Format). Nähere Auskünfte zu dieser Tätigkeit erhalten Sie von Frau Schwerin (Tel.: 09192 / 709 – 36) oder Frau Friedrich (Tel.: 09192 / 709 – 40).

Die Datenschutzbestimmungen finden Sie auf unserer Homepage unter: www.verwaltungsgemeinschaft-graefenberg.de/datenschutz.