Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Poeten-Eckela: Pfarrer David Vogt liest

1. Dezember - 15:00 bis 16:30

- kostenlos

„Ich glaube, wir Menschen erleben uns selbst und unsere Zugehörigkeit zu Anderen als eine Art Story“, sagt der Gräfenberger Pfarrer David Vogt. Literatur und Theologie haben für ihn eine Gemeinsamkeit: Das Interesse an Menschen und ihren Geschichten, und die dazu notwendige Vorstellungskraft. Früh dachte er sich auch eigene Geschichten aus, allerdings weniger um sie auf zuschreiben. Angeregt wurde er besonders durch Erzählungen mit philosophisch-phantastischer Tiefe wie etwa „Der Herr der Ringe“ oder Jostein Garders „Geschichtenverkäufer“. Im Poeten-Eckela wird er aus dieser poetischen Schatztruhe schöpfen.

David Vogt wurde 1986 in Feuchtwangen geboren und ist aufgewachsen in Ansbach, Schwabach und Rothenburg ob der Tauber. Nach einem freiwilligen Auslands-Einsatzjahr in El Salvador studierte er Theologie in Neuendettelsau und Heidelberg. 2016 wurde er Vikar in Goldkronach bei Bayreuth. Seit September 2018 wirkt er als Pfarrer in Gräfenberg.

Achtung: Der Termin wurde vom 8. auf den 1. Dezember und die Uhrzeit auf 15 Uhr vorverlegt!

Details

Datum:
1. Dezember
Zeit:
15:00 bis 16:30
Eintritt:
kostenlos

Veranstaltungsort

Friedmanns Bräustüberl
Bayreuther Str. 14 (vor dem Hiltpoltsteiner Tor)
Gräfenberg, Bayern 91322 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
09192-7203

Details

Datum:
1. Dezember
Zeit:
15:00 bis 16:30
Eintritt:
kostenlos

Veranstaltungsort

Friedmanns Bräustüberl
Bayreuther Str. 14 (vor dem Hiltpoltsteiner Tor)
Gräfenberg, Bayern 91322 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
09192-7203