Abkochanordnung und Chlorung des Trinkwassers

Stadt Gräfenberg, Ortsteile Lilling, Lillinger Höhe und Sollenberg
Markt Hiltpoltstein, Ortsteile
Hiltpoltstein, Almos, Großenohe, Kappel, Kemmathen, Möchs, Schossaritz, Spießmühle und Wölfersdorf

Aus der Veröffentlichung des Zweckverbandes zur Wasserversorgung der Betzensteingruppe vom 24.09.2022:
Die Abkochanordnung des Gesundheitsamts Forchheim wurde aufgehoben. Das Trinkwasser muss nicht mehr abgekocht werden!

Laut Homepage des Zweckverbandes www.zvw-betzensteingruppe.de wurde zwischenzeitlich auch die Chlorung vollständig aufgehoben, da die Trinkwasserqualität wieder einwandfrei ist.

Stand: 21.10.2022

Gemeinde Weißenohe, Ortsteil Weißenohe

Für die Gemeinde Weißenohe gilt folgende Bekanntmachung: https://www.verwaltungsgemeinschaft-graefenberg.de/download/Aufhebung-Abkochgebot.pdf.

Stand: 23.09.2022

Stadt Gräfenberg, Ortsteile Thuisbrunn, Hohenschwärz, Höfles und Dörnhof

Das Kommunalunternehmen Gräfenberg bezieht für die Ortschaften Thuisbrunn, Hohenschwärz, Höfles und Dörnhof ebenfalls Wasser von der Betzensteingruppe. Wie aus der beigefügten aktuellen Wasseranalyse zu entnehmen ist, entspricht das Wasser vollumfänglich der Trinkwasserverordnung.

Nach mehrmaliger Untersuchung über die o. g. Wasseranalyse hinaus konnten keine Verkeimungen festgestellt werden, sodass die Chlordesinfektion eingestellt wird.

Stand: 17.10.2022

Bekanntmachungen

Zweckverband zur Wasserversorgung der Betzensteingruppe